Theorie trifft Praxis – Treffen der dualen Ausbildungspartner

CNC-Maschine in der Holzwerkstatt

Am 08.11.2017 trafen sich in der Aula der BBS Alzey die dualen Ausbildungspartner im Tischlerhandwerk. Schulleitung, Fachlehrer sowie Ausbilder besprachen nach Einladung der BBS Alzey in kleiner Runde wichtige Punkte, die die Ausbildung im Tischlerhandwerk betreffen.

Nach einer Vorstellungsrunde wurden die Schülerzahlen, die Schulbezirke sowie Unterrichtsinhalte wie Gestaltungslehre, CAD und CNC thematisiert. Anschließend wurden in einer Schulbegehung den Ausbilderinnen und Ausbildern die Klassenräume, die PC-Räume sowie die Werkstatt gezeigt. Zum Abschluss des Treffens wurde die CNC-Maschine sowie die Ständerbohrmaschine benutzt, um „Notlichter“ herzustellen.

Die BBS Alzey dankt den Ausbildungspartnern für die Teilnahme sowie die intensiven, konstruktiven Gespräche.