Unterricht an der BBS Alzey im kommenden Schuljahr

BBS Alzey geöffnet

Stand: 03. Juli 2020

Das Ministerium für Bildung hat in einem Schreiben die Leitlinien für den Unterricht an berufsbildenden Schulen im Schuljahr 2020/21 herausgegeben. Diese Leitlinien beschreiben die Grundsätze des Unterrichts im kommenden Schuljahr.

Der neue, vierte Hygieneplan, gültig ab 01.08.2020 wurde den Schulen nun zur Verfügung gestellt. Das Ministerium wendet sich zum Umgang mit dem Corona-Virus im neuen Schuljahr in einem Elternschreiben an Eltern und volljährige Schüler.


Stand: 04. Juni 2020, 12:00 Uhr

Wir wollen, dass der Unterricht nach den Sommerferien wieder möglichst regulär stattfindet. Grenze dafür ist weiterhin die Entwicklung des Infektionsgeschehens.

Derzeit gibt es immer noch kontroverse Diskussionen unter den Gesundheitsfachleuten, wie schnell Schulen öffnen dürfen oder öffnen sollen.

Unser Ziel ist es, im Rahmen des Verantwortbaren zu möglichst viel Normalität zurückzukehren.

Aktuell können wir gleichwohl nicht ausschließen, dass auch im kommenden Schuljahr aufgrund weiter bestehender Abstands- und Hygieneregeln der Schulbetrieb noch nicht in der regulären Weise stattfinden kann.

Erste Informationen und allgemeine Hinweise für das Schuljahr 2020/21 findet man auf dem Corona-Server der Landesregierung in einem ausführlichen Schreiben an die Schulen.