HBF-Schülerinnen basteln mit Kindern für Alzeyer Tafel

Alzeyer Tafel Projekt BBS Alzey

Gemeinsam mit Kindern der Kindertagesstätte Spatzennest in Saulheim bastelten drei Schülerinnen der HBF Or 17a Fastnachtsdekorationen. Der Erlös von über 300 Euro wurde an die Alzeyer Tafel gespendet.

Für ihre Abschlussarbeit in der Oberstufe entschieden sich die drei Schülerinnen Aleyna, Hatice und Selin für ein Projekt in Kooperation mit der Kindertagesstätte Spatzennest in Saulheim und der Alzeyer Tafel. Von Indianerkronen bis Clownsmasken - durch den Verkauf dieser mit den Kindern gebastelten Fastnachtsdekorationen konnten die Schülerinnen 310, 25 Euro für die Alzeyer Tafel erwirtschaften.

An zwei Tagen wurde gebastelt und das Gebastelte verkauft. Zusätzlich engagierten sich die Eltern der Kinder mit Spenden von Kuchen, Muffins und anderem Kleingebäck. Mit ihrer tollen Aktion haben sich die Schülerinnen, die Kinder und Eltern in besonderer Weise für andere Menschen eingesetzt.