BIM 2019 mit Praxisangeboten der BBS und internationaler Küche

BIM 2019 Berufsinformationsmesse Alzey

Viele praktische Workshops bei der Berufsinformationsmesse 2019

Zum 25. Mal infolge konnten sich Interessierte sowie zukünftige Schülerinnen und Schüler an der BBS Alzey informieren und praktische Workshops verschiedener Berufe besuchen. Der Fachbereich Hauswirtschaft versorgte alle Besucher mit internationalen Köstlichkeiten.

Einen Einblick erhielten technisch und handwerklich Begabte beispielsweise in den Werkstätten der Tischler und Maler / Lackierer. Dort konnte jeder seinen individuellen Handyhalter fertigen und selbst das Logo der BBS mit der Airbrush-Technik verschönern.

Weitere Ideen über den künftigen Berufsweg konnten Interessierte in allen Fachräumen der Wirtschaft, der Gewerbe-Berufe sowie in der Hauswirtschaft sammeln.

Ein großer Dank gilt wie jedes Jahr dem Fachbereich Hauswirtschaft für die fabelhafte Bewirtung aller Aussteller und Kunden der gesamten Messe. Zur 25. BIM gab es internationale Spezialitäten vom Balkan bis Norwegen von der Grundstufe der Höheren Berufsfachschule Hauswirtschaft HBF HW 18.