Bananenmilchverkauf der Fairtrade AG

Verkauf von Bananenmilch

Am 05.11.2019 fand bereits zum zweiten Mal an der BBS Alzey ein Bananenmilchverkauf der Fairtrade AG, tatkräftig unterstützt von Frau Fitting und Klassen der Hauswirtschaft, statt.

Auch dieses Mal wurden den Schülerinnen und Schülern der BBS Alzey fairgehandelte Bananen sowie selbst hergestellte Bananenmilch angeboten.

Der gesunde Energiesnack wurde von den Schülerinnen und Schülern, sowie auch den Lehrkräften, rege angenommen. Alle Beteiligten sind sich einig, dass dies nicht die letzte Aktion war, um die Schülerinnen und Schülern für die Vorzüge von fairgehandelten Produkten zu begeistern.

Gemeinsames Ziel ist es, die BBS Alzey in Zukunft als Fairtradeschule zu zertifizieren. Daran arbeiten Schüler als auch Lehrer gleichermaßen.