Abschlussprüfung der Anlagenmechaniker

Auszubildende bei der Prüfung

Ein weiterer Jahrgang Anlagenmechaniker erlangt den Gesellenbrief

Am 24. und 25 Januar 2020 durchlief die nächste Generation der Anlagenmechaniker den Gesellenprüfungsteil 2.

Neben der theoretischen Prüfung standen die insgesamt dreizehn Prüflinge vor der praktischen Herausforderung, eine Vorwandinstallation für eine Dusche, ein WC sowie für einen Waschtisch herzustellen. Weiterhin mussten Wasser- (kalt/warm) und Abwasserrohre vorbereitet werden. Als weiterer Prüfungsbestandteil wurden Handtuchheizkörper selbst gebogen. Ergänzend dazu wurden Arbeitsablaufpläne geplant, Fachgespräche geführt, sowie Arbeitsproben in den Bereichen Elektrotechnik, Regelungstechnik, Ölbrennertechnik und Gasheizungstechnik absolviert.

Die BBS Alzey gratuliert allen Absolventen des Prüfungsjahrgangs AMS 16 und wünscht viel Erfolg für den weiteren Lebensweg.