Das Känguru zu Gast an der BBS Alzey

Känguru Mathematik Wettbewerb

Urkunden und Preise beim Mathematik-Wettbewerb

Die erste Teilnahme von zehn Schülerinnen und Schülern der BBS Alzey am bundesweiten Wettbewerb "Känguru der Mathematik" war erfolgreich. Glückwunsch an alle Knobler und Denker vom betreuenden Lehrerteam!

Am Mittwoch, den 29. April 2020 nahmen erstmals zehn Schülerinnen und Schüler der BBS Alzey am bundesweiten Wettbewerb "Känguru der Mathematik" teil. Dieser fand aufgrund der besonderen Umstände nicht im Klassenraum, sondern selbstständig von zu Hause aus statt. Doch auch am eigenen Schreibtisch wurden die vielen abwechslungsreichen Aufgaben zum Rechnen, Knobeln und Nachdenken durchweg mit Begeisterung und Ehrgeiz bearbeitet.

Als Lohn für die gezielte Vorbereitung seit Ende Januar sowie für die kreativen Lösungswege am Wettbewerbstag wurden neben Urkunden auch Preise an alle zehn Schülerinnen und Schüler verteilt. Das Känguru-T-Shirt für die punktbeste Teilnehmerin unserer Schule erhielt Sophie Müller aus der BF2 19a. Herzlichen Glückwunsch!

Nach diesem außergewöhnlichen ersten Auftritt des Kängurus an unserer Schule freuen sich sowohl die Schülerinnen und Schüler, als auch das betreuende Lehrerteam bereits jetzt darauf, das Känguru auch im kommenden Frühjahr in Alzey begrüßen zu dürfen.

 

Von Steffen Ecker und Stephan Hassemer