Fragen und Antworten

Fragen und Antworten

Es bleiben noch Fragen offen? Hier finden Sie die Antworten ....

  1. Kann ich mich aus jeder Gemeinde an der BBS Alzey für die Berufsfachschule 1 bewerben?

    Für die Berufsfachschule 1 gibt es keine Schulbezirke. Sie können sich also auf jeder Gemeinde bei uns bewerben.

  2. Kann ich die BF 2 in einer anderen Fachrichtung als die BF 1 besuchen?

    Die BF 2 ist in der gleichen gleichen Fachrichtung wie die BF 1 zu besuchen.

  3. Kann ich die BF 1 wiederholen?

    Die BF 1 kann einmal wiederholt werden, wenn das im zweiten Schulhalbjahr gezeigte Lern- und Leistungsverhalten des Schülers die Erfüllung der Aufnahmevoraussetzungen für die BF 2 erwarten lässt und nicht in mehr als drei Fächern oder Praxismodulen Leistungen unter ausreichend vorliegen. Die Entscheidung trifft die Klassenkonferenz.