Logo BBS Alzey
Jessica Weimer

Berufsberatung an der BBS Alzey: Seit 2019 hat Jessica Weimer ein eigenes Büro in der BBS Alzey. Ihr Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern der BBS Alzey kostenfrei zur Verfügung.

Mein Name ist Jessica Weimer, ich bin Berufsberaterin der Agentur für Arbeit Alzey und betreue die BBS Alzey seit 2019.

Als Berufsberaterin habe ich einen guten Überblick über die Inhalte und Anforderungen von Ausbildungen. Außerdem kann ich zu weiterführenden Schulen und unterschiedlichen Überbrückungsmöglichkeiten informieren.

Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern der BBS Alzey kostenfrei zur Verfügung.

In der offenen Sprechstunde werden Fragen rund um die Berufswahl geklärt, die nächsten Schritte besprochen und weitere Termine vereinbart. Auch für Eltern bin ich gern Ansprechpartner zur beruflichen Orientierung ihrer Kinder. Gemeinsame Beratungsgespräche können nach einer Terminvereinbarung in der Schule oder in den Räumen der Agentur für Arbeit in Alzey stattfinden.

Sprechzeiten in der Schule: Dienstag und Donnerstag 8.00 – 13.00 Uhr im Raum 2.35

Mein Serviceangebot

  • Orientierung über berufliche Möglichkeiten und Fragen der Berufswahl
  • Persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
  • Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe
  • Erarbeitung von beruflichen Alternativen
  • Beratung zu Fördermöglichkeiten
  • Beratung zu weiterführenden Schulen
  • Hilfe bei der Bewerbung
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen

Unser Internetangebot "berufeNet", "berufetv" und "planetberufe" auf der Internetseite www.arbeitsagentur.de runden das umfassende Angebot ab.

Mein Kontakt

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Telefon: 0800 / 4 5555 00 (kostenlos)

Adresse: Agentur für Arbeit Alzey, Galgenwiesenweg 29, 55232 Alzey

Homepage: www.arbeitsagentur.de

Ich freue mich auf euch. Ich bin für euch in allen Fragen der Berufswahl da.

Es geht um deine Zukunft!