Logo BBS Alzey

Nikoläuse in der BBS Alzey

FT.Nikolaus-2.1920x1080.jpg
FT.Nikolaus-1.1920x1080.jpg
FT.Nikolaus-3.1920x1080.jpg
FT.Nikolaus-4.1920x1080.jpg
FT.Nikolaus-5.1920x1080.jpg
previous arrow
next arrow

Am Morgen des Nikolaustages schwärmten die Mitglieder der Fairtrade AG aus, um die bestellten, fairgehandelten Süßigkeiten den jeweiligen Beschenkten zu übergeben. Die Freude über die kleinen Aufmerksamkeiten war, sowohl bei der Schülerschaft, als auch im Kollegium der BBS Alzey, sehr groß.

Die Aktion entwickelt sich mittlerweile zum Dauerbrenner und ist schon jetzt wieder fest im Terminplan für das kommende Jahr 2023 eingeplant.

Ein besonderer Dank gilt den Schülerinnen und Schülern der Fairtrade AG, die sowohl den Verkauf, als auch die Verteilung der Süßigkeiten durchgeführt haben.

Bereits jetzt startet die Planung für neue Ideen rund um das Thema „Fairtrade“. Unter anderem ist eine Aktion in der Innenstadt von Alzey geplant, um über die Aktivitäten in der Schule zu berichten. Seien Sie gespannt!

Die Fairtrade-AG wünscht frohe Weihnachten und erholsame Tage!