Mit viel Leidenschaft, Teamgeist und Einsatz trat die Mannschaft der BBS Alzey beim Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ an – und zeigte dabei großartigen Kampfgeist...
 
        
        Jugend trainiert für Olympia – BBS Alzey kämpft tapfer
- Details
Mit viel Leidenschaft, Teamgeist und Einsatz trat die Mannschaft der BBS Alzey beim Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ an – und zeigte dabei großartigen Kampfgeist...
 
        
        Schülervertretung 2025/26
- Details
Am 8. Oktober 2025 haben die Wahlen zur neuen SV unserer Schule stattgefunden....
 
        
        Schulsportfest 2025 der BBS Alzey
- Details
Bei strahlendem Herbstwetter und ausgelassener Stimmung starteten die Klassen der BBS Alzey motiviert und fair in das diesjährige Schulsportfest...
 
        
        Kreativität trifft Praxis: Die BF1 startet Druckprojekt
- Details
Mit einer neu angeschafften Transferpresse gestalten die Schülerinnen und Schüler eigene T-Shirts – von der Idee am Computer bis zum fertigen Druck...
 
        
        Angehende Maler und Lackierer engagieren sich für die Alzeyer Tafel
- Details
Die Tafel Alzey ist umgezogen und bei der Renovierung gab es Unterstützung durch Maler und Lackierer im ersten Ausbildungsjahr...
 
        
        Spende für Partnerschule in Ruanda
- Details
Im Rahmen der Abschlussfeier der BF 2 Klassen wurde am 03. Juni 2025 eine besondere Spende überreicht...
 
        
        Wir gratulieren den HBF-Abschlussklassen!
- Details
Dass wir dieses Jahr einen besonderen Abschlussjahrgang hatten, zeigte sich in der tollen Zusammenarbeit und dem Organisationstalent vieler Schülerinnen und Schüler ...
 
        
        Freisprechung der Tischler
- Details
Am Samstag, den 28.06.2025, fand in der Berufsbildenden Schule Alzey die diesjährige feierliche Freisprechung der Auszubildenden des Tischlerhandwerks statt...
 
        
        "Sport und Holz" - Gemeinsame Projekte
- Details
Sportgeräte für "Cornhole" und "Armdrücken" wurden von den Schülern der Berufsfachschule Holztechnik erstellt....















