Logo BBS Alzey
Schülergruppe im Schnee

Skipistenspaß und Rodelbahn-Abenteuer bei der Schneesportwoche der BBS Alzey und BBS Worms im Ahrntal.

Die Woche vor den Weihnachtsferien nutzten skisportbegeisterte Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte für Skipisten- und Rodelbahn-Abenteuer im 650 Kilometer entfernten Skigebiet Ahrntal in Südtirol.

Am frühen Sonntagmorgen ging es in Alzey an der BBS los mit Koffer einladen, Sitzplatz suchen und den ersten Schlafeinheiten. Nicht lange danach wurden in Worms die weiteren Teilnehmer eingesammelt. "Nachmittags kamen wir beim Skiverleih an und liehen uns direkt schon mal unser Equipment aus, um morgens entspannt in die Woche starten zu können," berichten die Skifahrer und Skifahrerinnen.

Nach einem kräftigenden Frühstück Montag Morgen hieß es "ab auf die Piste!" Ob Ski oder Snowboard, Anfänger oder Profi - in Gruppen aufgeteilt wagte sich die Gruppe auf den Gipfel und hinab in die winterliche Pracht.

"Eines der vielen schönen Erlebnisse, neben dem Skifahren, war das Gruppenfoto, das wir am höchsten Punkt der Skipiste aufnahmen. Dank der guten Wetterlage hatte man von dort oben eine fantastische Sicht auf die Piste und das darunterliegende Ahrntal", berichtet Christian aus der Klasse HBF W 22b. Ein weiteres Highlight war der Besuch des Alpine Coasters, einer Rodelbahn im Skigebiet.

von Christian Hartmann